Ich komme mit der Bahn. Wie kann ich die Bilder nach Hause transportieren?

Eitempera wird sehr schnell grifffest. Die Farbe ist aber noch empfindlich, bis das Öl durchoxidiert ist, was drei bis sechs Monate dauert.

Wir haben eins spezielle Folie (Schaumpolsterfolier), mit der wir die Bilder verpacken. Die Folie haftet nicht an frischer Farbe. Die Bilder sollten möglichst kurzfristig wieder ausgepackt werden.

Wir verpacken alle Bilder außerdem so, dass sie bequem in der Bahn transportiert werden können. Achten Sie nur darauf, dass das Paket nicht zu schwer wird. Die Größe ist weniger problematisch. Zwei Keilrahmen 180 x 60 cm lassen sich ganz bequem transportieren.

Grundsätzlich können wir die Bilder auch versenden. Allerdings ist das ggf. mit nicht unerheblichen Kosten für Verpackung, Versand und Aufwand verbunden. Weil die Bilder für den Versand besser durchgetrocknet sein sollen, kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis wir die Bilder schicken können. Wir bitten ggf. um Rücksprache.