Die Galappmühle

Da das Kapuzinerkloster in Zell am Harmersbach geschlossen hat, mussten wir uns nach einem neuen Ort für unsere Malkurse umsehen, und wir haben ihn gefunden. Die Galappmühle ist in einem Vorort von Kaiserslautern. Dort können wir malen und zeichnen und bekommen eine sehr gute Verpflegung. Das alte Gebäude ist ein inspirierender Ort, der liebevoll in den letztene Jahren renoviert wurde.

Die Galappmühle wird von einem gemeinnützigen Verein geführt.

Übernachten in der Galappmühle:

In der Galappmühle gibt es eine Reihe von einfachen Zimmern, die alle sehr individuell eingerichtet sind. Die Zimmer haben unterschiedlich viele Betten. Alle können als Einzelzimmer gemietet werden.
Fast alle Zimmer haben ein eigenes Waschbecken. Weitere Waschbecken, Duschen und Toiletten befinden sich auf der Etage.

Die Zimmer

Uns fehlen noch mehr Fotos von den Zimmern. Die hier gezeigten sollen lediglich zum Überblick dienen.

ZimmerAnz. Bett.Waschb.Fotos
Alpen4ja
Kolumbien2ja
Antik II2auf dem Flur
SanFranzisco2ja
Schweden4ja
Antik I2auf dem Flur
Orient1auf dem Flur
Marilyn3ja

Angaben ohne Gewähr!

Alle Zimmer sind grundsätzlich Einzelzimmer und werden nur auf besonderen Wunsch mehrfach belegt!

Die Preise 2024 (ohne Frühstück):
Einzelzimmer 45,- EUR/Nacht
Im Doppelzimmer p.P. 30,- EUR/Nacht
Holzbungalow/Bauwagen (ohne Strom): 20,- EUR/Nacht

Vollpension – auch für Außerhausübernachter:innen: 29,50 EUR (Frühstück/Mittag/Abend)

Um die Galappmühle herum:

Ganz in der Nähe der Galappmühle befindet sich das Gelände der Gartenschau Kaiserslautern mit einer der größten Dinosaurier-Ausstellungen Europas. Ebenfall nur ein paar hundert Meter entfernt ist eines der größten Freibäder Europas (Beckenlänge 165,3 Meter).

In Kaiserslautern gibt es das Museum „Pfalzgalerie“ mit aktuellen Kunstausstellungen, sowie kleinere Galrien und die Künstlerwerkgemeinschaft Kaiserslautern e.V.

Der Pfälzerwald um Kaiserslautern herum lädt zum Wandern oder für Fahrradtouren ein.