Jedem Kind seine Kunst in der Grundschule Bechhofen (Fotos folgen)

Jedem Kind seine Kunst PDF Drucken E-Mail
 

Jedem Kind seine Kunst

Mit dem von der Landesregierung Rheinland-Pfalz initiierten Programm wird Kulturschaffenden des Landes Rheinland-Pfalz im Rahmen einer Kooperation mit interessierten Einrichtungen wie Schulen, Kindertagesstätten, Jugendzentren, Vereinen oder anderen Institutionen die Möglichkeit geboten, Projekte aus dem Bereich der kulturellen Bildung mit Kindern und Jugendlichen zu gestalten.

Im November dieses Schuljahres war der Fotograf Thomas Brenner aus Kaiserslautern an unserer Schule. Unter dem Motto “Wir nehmen das Heft in die Hand” gestaltete er mit Ganztagsschülern der 3. und 4. Klasse ein Banner, das nun das Treppenhaus der Grundschule verschönert.

Im März kommt die Künstlerin Veronika Olma an unsere Schule. Unter dem Thema “Kinderrechte” wird sie mit allen Schulkindern ebenfalls das Treppenhaus gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Rechenaufgabe vervollständigen, zum Beweis, dass Sie kein SPAM-Roboter sind: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.